Über mich

Ich halte seit mehr als 40 Jahren Hunde und habe einige von ihnen in den letzten 20 Jahren ausgebildet.

Mein Bestreben ist es, mich immer fortzubilden, so wie auch zurzeit. Ich bin Zuchtwartin und Ringrichterin für  Klein- und Großrassen. Die Zuchtwart- und Richterprüfung habe ich mit Erfolg bestanden.

Ich bin Mitglied im Verein bei Peter Weber

"Hundefreunde Leverkusen" die dem IHV.e.V. angeschlossen sind.

Des weiteren bin ich im IHV.e.V. Zuchtwart und Zuchtschaurichter.

Des Weiteren besuche ich hundesportbezogene Seminare, wie z.B.: "Mutterhündin,Welpen, Junghunde - Zur Biologie, Betreuung von möglichen Störungen" im Oktober 2014, Seminar Genetik-Zuchtziele .Im Januar 2018 geht es auf nach Dresden zur Weiterbildung im Zuchtwartbereich.

 

Es hat für mich oberste Priorität ausschließlich mit gesunden Tieren zu züchten, um Erbkrankheiten sowie Gendefekte vorzubeugen, da nur ein gesundes Tier sich auch wohlfühlen kann. 

 

Meine Zuchtkriterien

 

- Sozialisierung & Prägung stehen bei uns im Vordergrund.

- unsere Hunde lernen Kinder, andere Tiere kennen (sie wachsen mit grossen Hunden auf).

- die Welpen werden mit Ahnentafel, Impfausweisen, gechipt, entwurmt und frisch vom 

  Tierarzt durchgecheckt, abgegeben.

- alle Babys werden frühstens mit der 10- 12 Woche abgegeben.

- Wir stehen natürlich jederzeit mit Rat zur Seite, sollten Fragen aufkommen oder dem Hund 

  an etwas fehlen

 

Wichtig ! Alle Welpen werden ausschließlich mit Kaufvertrag (Schutzvertrag) abgegeben

 

Erläuterung Schutzvertrag:

In einem Schutzvertrag verpflichtet sich der Käufer den Hund nicht an dritte zu verkaufen und den Hund artgerecht zu halten. Des Weiteren obliegen die Hunde einem Sondervorkaufsrecht. Sollte der Hund nicht mehr gehalten werden können oder aus anderen Gründen verkauft werden, muss dem Züchter vorab ein Rückkauf angeboten werden.

 

Diese Schutzverträge dienen dem Wohl und Schutz des Hundes.

Hunde sind wie Bücher,

man muss nur in ihnen lesen können,

dann kann man viel lernen!

                                                                                     (Oliver Jobes)

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Norbert Konkol. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved